mit feingefühl und liebe
mit feingefühl und liebe

Über mich

Egal ob Kalligrafie, Illustration, Design oder Druck – Handarbeit und Sorgfalt stehen bei mir im Vordergrund. Ich glaube fest daran, dass man die Liebe, die ich in meine Arbeit stecke auch im Endprodukt spürt.

Christine Hager

Schön dich kennenzulernen

Mein Name ist Christine

Hallo, mein Name ist Christine Hager und ich bin Kalligrafin, Grafik Designerin und verliebt in handgemachte Dinge. Egal ob ich Logos oder Hochzeitseinladungen entwerfe – mir ist es wichtig den ganzen Designprozess von Anfang bis Ende selbst in der Hand zu haben.

Von Entwurf und Reinzeichnung, über die Abstimmung der Farben und die Wahl des perfekten Papiers bis hin zur Endfertigung – Feingefühl und viel Aufmerksamkeit sind bei mir immer fixe Zutaten. Mit feinen Details, klarer Typografie, zart-eleganter Ästhetik und einer extra Portion Liebe sind meine Arbeiten immer etwas ganz Besonderes.

Nach meinem Grafikdesign Studium konnte ich als Grafikerin viele wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Branding, Layout und Type Design sammeln. Nebenbei habe ich mich zusätzlich auf Kalligrafie konzentriert und mich 2015 schließlich entschlossen mein eigenes Kalligrafie & Design Studio aufzumachen.

Kaligraphie Feder

Kalligrafie

Mit Feder und Tusche

Die Kalligrafie habe ich während meinem Grafikdesign Studium kennen und lieben gelernt und sie hat mich seit dem einfach nicht mehr losgelassen. Für mich hat diese traditionelle Handwerkskunst einen so persönlichen Charakter und außergewöhnlichen Flair wie kaum eine andere Design-Sparte. Gerade bei der Papeterie, wo allzu oft Schnell und Billig im Vordergrund stehen, hinterlässt eine kalligrafierte Arbeit immer einen bleibenden Eindruck.

Auch wenn die Formen heute zum Teil modern und schwungvoll sind, trotzdem wird genauso wie früher mit Feder und Tusche in sorgfältiger Handarbeit gefertigt. Jede Arbeit ist dadurch ein ganz individuelles Stück, so besonders und verschieden wie meine Kunden.

Zum Kalligrafie Service
calligraphy tools
Siebdruck Hochzeit

Siebdruck

Mit Sieb und Rakel

Weil mir die Endfertigung genauso am Herzen liegt wie der Gestaltungsprozess, möchte ich meine Designs auch in Handarbeit vervielfältigen. Der Siebdruck ermöglicht mir, jedes Stück in ein hochwertiges Unikat mit feiner, nostalgischer Ästhetik zu verwandeln.

Neben der handwerklichen Komponente hat dieses Verfahren aber auch noch weitere Vorteile. Zum Beispiel lässt sich damit auch auf dunklen Materialien mit deckenden hellen Farben drucken, was im Digitaldruck und selbst mit anderen Verfahren wie dem Letterpress-Druck nur schwer oder gar nicht möglich ist. Zusätzlich gibt es theoretisch keine Einschränkungen was die Grammatur des Papiers angeht – ob hauchdünnes Seidenpapier oder kräftige Kartonage, alles ist möglich.

Calligraphy Mood

Andere Druckverfahren

Letterpress, Digitaldruck & Co

Für eine etwas kostengünstigere Lösung biete ich natürlich auch die Vervielfältigung im Digitaldruck an. Falls du hingegen auf der Suche nach einem sehr traditionelleren Druckverfahren mit einem außergewöhnlichen haptischen Erlebnis bist, kann ich dir da natürlich auch weiterhelfen: für den Letterpress Druck arbeite ich mit einem kleinen feinen Studio in Wien zusammen um dir das bestmögliche Ergebnis liefern zu können.

Melde dich einfach bei mir, falls du dich für Letterpress oder Digitaldruck interessierst. Unter Berücksichtigung deiner Vorstellungen und der gewünschten Auflage schicke ich dir dann gerne einen individuellen Kostenvoranschlag zu.

Kalligraphie Werkzeug Handarbeit
Mit Liebe featured on Magnolia Rouge
Mit Liebe featured on Hochzeitsguide
Mit Liebe featured on Hochzeit click
Mit Liebe featured on Foreverly